Trainieren wie ein Star - Der 10-Minuten Erfolg

ab 9,90€ pro Woche kannst du das auch

Der 10 Minuten Erfolg

Schon 10-15 Minuten Vibrationstraining pro Einheit, 2 bis maximal 3 x wöchentlich sind ausreichend, um persönlich angestrebte Ergebnisse zu erzielen. Die Mehrheit der Menschen glaubt nach wie vor, dass körperliche Fitness von der Dauer des absolvierten Trainings abhängt. Doch es ist erwiesen, dass insbesondere die Intensität für positive Ergebnisse verantwortlich ist. Unterschiedlichste Muskeln und Muskelgruppen können stimuliert werden, indem verschiedene Positionen auf der Power-Plate eingenommen werden. Vibrationstraining ermöglicht somit schnelle und sichtbare Resultate in beinahe allen Bereichen des Körpers

 

Vibrationstraining erzeugt natürliche Muskelreflexe

Der menschliche Körper verfügt über natürliche Reflexe, wie den Augenlidreflex, den Tastreflex und den Dehnreflex, der beim Arzt z.B. durch einen Schlag mit dem Reflexhammer auf die Patellasehne des Knies ausgelöst werden kann. Das Prinzip der Power-Plate beruht auf dem durch mechanische Schwingungen provozierten Tonic Vibration Reflex, der zu einer Reflexaufschaltung und somit zu einer stärkeren Aktivierung aller beteiligten Muskeln führt.

 

Vibrationstraining aktiviert 95 bis 97% aller Muskelfasern

Während der Benutzung kommt es zu einem sehr schnellen Wechsel zwischen Kontraktionen und Entspannung. Zusätzlich ist die Anzahl der beteiligten Muskelfasern deutlich höher, als beim konventionellen Training, denn hierbei werden oft nur maximal 40 % der Muskelfasern pro Muskel erreicht. Power-Plate Vibrationen hingegen rekrutieren zwischen 95% und 97% der Muskelfasern. Das bedeutet, dass tiefer liegende und stabilisierende Muskeln, wie die normalerweise nur schwer trainierbare Wirbelsäulen- und Beckenbodenmuskulatur, stimuliert werden. Doch warum kann dieser Reflex Muskeln stärken und die Leistungsfähigkeit sowie die Gesundheit verbessern?

 

Vibrationstraining löst 25 bis 60 Reflexe pro Sekunde aus

Die spezielle Vibrationsplattform dehnt die Muskeln, wodurch der Tonic Vibration Reflex aktiviert wird. Pro Sekunde vibrieren die Geräte 25 bis 60 mal. Dadurch kontrahieren die Muskeln und es kommt zu eben so vielen nicht steuerbaren Muskelkontraktionen im Körper.

 

Vibrationstraining ändert den Beschleunigungsfaktor

Seit Urzeiten versuchen Menschen mit Hilfe von Krafttraining stärker und gesünder zu werden. Durch die Erhöhung der Gewichte passt sich der Muskel an die Bedingungen an und wird stärker. Auf diese Art haben schon die alten Griechen trainiert und auch heute noch bringen viele Menschen ihren Körper mit Krafttraining in Form. Bei Vibrationstraining wird der Faktor Geschwindigkeit anstatt des Gewichtes erhöht, mit einer folglich viel geringeren Belastung des passiven Bewegungsapparates. Lange, kraftraubende Übungseinheiten sind damit überflüssig.